Zum Projekt Angelteiche NRW:

Ich bin ein leidenschaftlicher Angler und haben das Angeln in Holland angefangen. In den Niederladen darf man ohne Angelschein und mit einer Angelkarte VISpas angeln. Das Angeln in den Niederlanden mach aufgrund der vielen Gewässer sehr viel Spaß, ist aber wegen der Entfernung für Tagesausflüge nicht sehr praktisch.

Angelschein in Deutschland machen

Deswegen habe ich mich entschlossen einen Angelschein in Deutschland zu machen um auch in dem heimischen Gewässer spontan angeln zu gehen. Gesagt, getan! Da stehe ich und habe meinen Angelschein, bin einem Verein beigetreten und habe meinen Angelberechtigungsschein. Doch wo kann man jetzt angeln gehen und wo fängt man überhaupt in meiner Umgebung Fische? Da bin ich erstmal online gegangen und habe viele Foren durchgesucht und bin, wenn ich ehrlich bin nicht viel weitergekommen. Die Tatsache ist, die wirklich guten Angelplätze wird euch niemand verraten wollen. Hier werde ich einige mir bekannten Stellen mit Google-Map Koordinaten veröffentlichen und freue mich wenn ihr mir auch einige Tipps zusendet. Erfahre hier wie du ein Angelschein in NRW machen kannst.

Gute Forellenteiche

Doch wie sieht es mit Forellenteichen aus? Die meisten Forellenteiche in der Nähe sind eigentlich schnell im Netz gefunden. Doch welche davon sind einen Besuch wert und welche sollte man lieber meiden? Mein erster Forellenteich in Deutschland den ich besucht haben, war ein Forellenteich in Dorsten. Dieser Angelausflug war sehr enttäuschend. Forellen standen in den Ecken und wollten einfach nicht beißen, andere schwammen kurze Zeit und verstarben kurzer Zeit später. In anderen Forellenbecken habe ich ebenfalls kranke Fische gesehen. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich ein solches Forellenteich nicht mit meinem Geld unterstützen und einen Fisch aus diesem Forellenteich würde ich ungerne verspeisen.

Bester Forellenteiche in NRW

Da kam mir die Idee eine Webseite zu machen, wo ich meine Erfahrung mit anderen Anglern teilen kann und wo andere Angler auch Ihre Erfahrung am Angelgewässer mit anderen teilen können. Ich würde mich sehr freuen wenn auch Ihr hier eure Erfahrungen zur den besuchten Forellenteichen schreibt und wir gemeinsam den besten Forellenteich am Ende des Jahres nominieren können.